Ente 1959

Diese Ente ist eine der letzten überlebenden 2CV aus der Hauptstadt an der Seine: Zugelassen am. 3.5.1959 (mit dem kleinen Lüftungsschlitz) im Department Ile de France (75) überlebte die Ente den harten Pariser Autoalttag bis 1972. Dannach wurde sie in die Bourgogne verkauft (Department Yonne (89), wo sie dann später in den Ruhestand ging. Dannach stand die Ente 17 Jahre in einem trokenen Kelller in den Niederlanden, bevor Sie im Jahr 2005 von Ihren heutigen Besitzer nach Herten gebracht und zugelassen wurde.

Die Ente erfreut sich bester Gesundheit, sie hat keine Durchrostungen. Erneuert wurden lediglich Bremsen, Reifen, der Rahmen wurde lackiert und da das Dach spröde war, wurde es getauscht. Sitze, Türverkleidungen und sonstige Teile sind original, sogar die alten Lüftungsschläuche und die Pappsonnenblenden sind vorhanden.

Es handelt sich hier nicht um ein hochrestauriertes, komplett erneuertes Fahrzeug sondern um ein "Original", so wie die Jahrzehnte diese Fahrzeug geprägt haben. Bewusst wurde bei dieser Ente darauf geachtet, das sie Ihre Geschichte behält und diese nicht durch eine Komplettrestauration weggelöscht wurde. Stolz trägt sie Ihre Patina und auch die eine oder andere kleine Blässur.

Die Ente hat zahlreiche Preise und Pokale gewonnen, da Sie mit Ihrer tollen Substanz und unverfälschten Geschichte einlädt, das französische Lebensgefühl hautnah zu erleben.

Da ich der Ente aufgrund Zeitmangel nicht mehr die Aufmerksamkeit schenken kann, die sie eigentlich verdient, würde ich mich freuen wenn Sie einen neuen Liebhaber uind ein gutes zuhause finden würde

 

BuiltWithNOF